"35 Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen; 36 ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen."
"40 ... Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."

Unsere Dienstleistungen

Beratung Weiterbildung Sprachunterricht Projekte

Die Vereinstätigkeit ist nicht auf Gewinn gerichtet und in allen Belangen gemeinnützig im Sinne der Bundesabgabenordnung. Der Verein bezweckt Folgendes:

  • Er will durch Sprachunterricht und gemeinsame Unternehmungen einen Beitrag zur Völkerverständigung und Integration leisten.

  • Er möchte durch ein breitgefächertes Kursangebot Personen mit Migrationshintergrund an die in Österreich gelebten Werte heranführen und mit österreichischen Staatsbürgern zusammenbringen und durch gegenseitiges Kennenlernen die Augen für die Kultur des anderen öffnen.

  • Er möchte in Lebenskrisen durch Rat und Tat die Eigenverantwortung fördern und Hilfe zur Selbsthilfe geben.